Etlinger Herbert

* 19.07.1953 † 26.04.2023
Verabschiedung: 05.05.2023
Uhrzeit:14:30 Uhr
Ort:Pfarrkirche Steinakirchen/Forst

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@resch-bestattung.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Etlinger Herbert


Kondolenzbuch

† 26.04.2023

Gitta:

Lieber Herbert, dein Tod berührt und macht mich sehr nachdenklich. Wir sind im selben Jahr geboren. Ich durfte meinen siebziger erleben, du nicht. Wie unsere Eltern verstorben sind verloren wir uns aus den Augen, aber nicht aus meinem Herzen. Jeder hatte seine Herausforderungen zu meistern, zu erfüllen. Ich erinnere mich so gerne an das Haus ETLINGER, an meine Liebe Goli mit dem lieben GED, die ich so sehr mochte mit ihren großartigen Söhnen. Wir verbrachten viel Zeit bei euch und auch Goli und Ged kamen gerne zu uns. Mein geliebter Vater war deinen Vater sehr ähnlich, besonders im Gefuhlsbereich und immer wieder zog es ihm hin zu euch, auch wie wir Kinder schon erwachsen waren. Meine Kindheit prägte mich auch mit dem gemütlichen Beisammensein in eurer Stube mit dem großen Tisch, dem guten Essen, Mehlspeisen von Goli und auch mit anderen lieben Patenkindern, das ich voll im Herzen trage und jederzeit abrufen kann und nie vergessen werde. Es war ganz einfach " SCHE". Der MOSTKRUG hatte immer eine wichtige Aufgabe in der Küche, natürlich stehend. Das Sterben ist für den Betroffenen net schlimm, schlimm ist es für die Angehörigen. Du lieber Herbert wirst von einer gütigen, offenen Hand empfangen, aufgenommen. Du kommst und siehst all unsere Lieben. Es gibt kein plagen, sorgen, kämpfen, keine Schmerzen. Ihr habt es bestimmt gemütlich, fröhlich, unbeschwert, so wie ihr im Leben ward, gesellige, lustige, liebevolle Menschen. Ich kann mich dich gut vorstellen im Kreise unserer Eltern und Verwandten, wie ihr lacht und uns Menschenkinder beschützt. Jetzt Herbert lebst du auf der anderen Seite. Das Leben ist vergänglich, doch die Liebe, Wertschätzung, Achtung, Respekt und Erinnerung bleiben für immer. Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht im Herzen seiner Mitmenschen. Du lieber Herbert hinterlässt ein menschliches, schönes Denkmal. Du warst ein gütiger, liebenswerter Mensch mit allen Facetten. Einfach MENSCH. Ein stiller, letzter Gruß, deine Cousine Gitta
Geschrieben am 29.04.2023 um 15:05

Karl:

Es ist sehr traurig, dass uns unser Freund Herbert so früh verlässt! Wir verlieren einen Mensch, der immer freundlich und hilfsbereit war, jederzeit zu einem Spaß aufgelegt, sehr unterhaltsam und bewundernswert weil er viele Lieder singen konnte oder Sprüche kannte. Herbert und seine geliebte Poldi reisten auch gerne und unternahmen auch gerne Ausfahrten und Reisen mit dem Wohnmobil. Auch bei Reisen mit dem Pensionistenverband Böheimkirchen nahmen sie oft teil und gewannen viele Freunde.
Wir werden Herbert noch lange in Erinnerung behalten und wir danken ihm für die schöne Zeit die wir mit ihm verbringen durften!

Karl und im Namen aller Freunde von Böheimkirchen und Umgebung

Geschrieben am 28.04.2023 um 18:48
© Bestattung Resch Michael Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz