Pischa Hubert

* 29.02.1944 † 27.03.2024
Begräbnis: 03.04.2024
Uhrzeit:13:00 Uhr
Ort:Pfarrkirche/Fiedhof Steinakirchen/Forst

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@resch-bestattung.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Pischa Hubert


Kondolenzbuch

† 27.03.2024

Enkerl & Urenkerl:

Lieber Opa! gefühlt gestern war es, dass wir uns Gedanken darüber gemacht haben was wir dir zum 80er schenken: „dass Ma Jo nix schenkts“, hast du uns immer ermahnt. Materielle Werte waren dir nie wichtig, das Allerwichtigste war dir immer die Zeit mit deiner Familie. Und genau diese Zeit war es auch die uns so viel bedeutet hat. Die Zeit mit dir ist es auch die uns zu kurz wurde und an der Zeit ist es nun Abschied zu nehmen. Unsere Herzen sind voller Trauer und dennoch versuchen wir Trost zu finden in der Vorstellung dass du jetzt zu deinen, dir vorausgegangenen, Söhnen heimgegangen bist und dass es dir dort, wo auch immer du bist, gut geht! So viel hast du uns gegeben, so viele schöne Momente, Erinnerungen und Andenken hast du hinterlassen. Ein besseres Vorbild als dich gibt es nicht: du warst stets aufrichtig, fleißig, großzügig, herzlich, gütig, hilfsbereit, humorvoll, bescheiden und dankbar. Immer warst du zur Stelle wenn du gebraucht wurdest, immer warst du für andere da. Und genau mit diesen Werten, die du uns vorgelebt hast, werden wir nach vorne schauen und mit bestem Gewissen unser Leben gestalten. Dankbar werden wir aber auch zurück schauen: niemals werden wir unsere Ausflüge vergessen, egal ob nach Kitzbühel, Mariazell, Schönbrunn oder zum Fussballmatch. Immer werden wir uns an die Stunden mit dir erinnern, egal ob beim „schnopsen“ oder bei einem „gmiadlichn tratscherl“. Lächelnd werden wir an dein Lachen denken, dass wir so oft sehen und hören durften, für so vieles warst du von uns zu begeistern. Vor unserem geistigen Auge werden wir dich immer beim Kripperl bauen, beim Schank einstellen oder beim Hendl grillen sehen…auf dein 80er plakat haben wir dir noch geschrieben welch ein Segen dass es ist dich als opa zu haben und genau so war es: einen besseren Opa und Urliopa hätte sich niemand von uns je wünschen können. In unseren Herzen und Gedanken bleibst du für immer bei uns. Oft werden wir bei zwei Bier zusammen sitzen, weil „auf am Fuß steht ma jo ned guad“, uns Geschichten über dich erzählen und schmunzeln. So vieles könnten wir dir noch sagen, das Wichtigste ist aber vermutlich einfach: DANKE für Alles! Unendlich traurig aber auch voller Dankbarkeit, Stolz und Demut sagen wir dir Pfiat Di, Opa! Tschüss Urliopa!
Geschrieben am 29.03.2024 um 22:37
© Bestattung Resch Michael Einzelunternehmen 2024 | Impressum | Datenschutz