Rosenberger Florian

* 18.11.1994 † 09.04.2021
Begräbnis: 20.04.2021
Uhrzeit:14:00 Uhr
Ort:Pfarrkirche/Friedhof Ferschnitz

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@resch-bestattung.at Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

Rosenberger Florian


Kondolenzbuch

† 09.04.2021

.:

Trauern ist liebevolles Erinnern.
Geschrieben am 08.05.2021 um 19:41

Gerlinde und Franz Steiger:

Wir trauern mit euch wir kannten in nur als Baby und troztem sind unsere Herzen mit Tränen gefüllt denkt immer mit einem Lächeln an im zurück.
Geschrieben am 21.04.2021 um 13:56

Monika Brandl (Weinzierl):

Ich sende Euch ein Licht in dieser dunklen Zeit, und Florian ein Licht für seine Weiterreise. Kraft zum trauern, Kraft zum wiederfinden der schönen Zeit, das wünsch ich Euch!
Geschrieben am 21.04.2021 um 00:10

Dominik Gruber:

Ruhe in Frieden floki! Woast ah super Typ und es woa immer lustig mit dir 😔
Geschrieben am 20.04.2021 um 20:11

Peter und Walter Mehlberg:

Gott schickt das Leid aber auch die Kraft es zu ertragen.Unsere aufrichtige Anteilnahme und viel Kraft der Familie.Ruhe in Frieden Flocki
Geschrieben am 19.04.2021 um 21:13

Erika Köberl:

Liebe Erni, lieber Bert! Mein aufrichtiges Mitgefühl. Im Gedanken bin ich bei euch und sende euch viel Kraft in dieser unendlich schrecklichen Zeit. Erika Köberl (Potzmader) 😪
Geschrieben am 19.04.2021 um 14:51

Julia:

Lieber Florian! Ich kann es kaum fassen, dass du jetzt nicht mehr unter uns bist. Wir haben in unserer Jugend sehr viel gemeinsam erlebt und viele lustige Stunden verbracht. Für diese tollen Zeiten danke ich dir und wünsche dir alles Gute da wo du jetzt bist. Viel zu bald bist du gegangen und hinterlässt viele Fragen. Du und Sandra fehlt mir sehr in unserer Mitte. Ich werde die Zeiten, die wir alle gemeinsam verbringen durften nie vergessen. Deiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit. Möge Ihnen Gott Trost und Zuversicht schenken! Julia und Fabian (Blindenmarkt)
Geschrieben am 18.04.2021 um 20:04

Landjugend Ferschnitz:

Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das wir dich sehen können, wann immer wir wollen. Lieber Flo, völlig unerwartet wurdest du aus unserer Mitte gerissen. Wir sind sprachlos und können es nicht glauben. Danke, dass wir dich kennenlernen durften und danke, dass du Teil unserer Gemeinschaft warst. Wir wünschen der Familie im dieser schweren Zeit viel Kraft! Deine Freunde aus der Landjugend
Geschrieben am 18.04.2021 um 16:08

FF Ennsbach:

Wer treu gewirkt, bis ihm das Auge bricht, und liebend stirbt, ja, den vergisst man nicht. Nicht das Freuen, nicht das Leiden stellt den Wert des Menschen dar. Immer nur wird das entscheiden, was der Mensch den Menschen war. Aufrichtige Anteilnahme! FF Ennsbach
Geschrieben am 18.04.2021 um 11:39

Anonym:

Liebe Familie Rosenberger, ich fühle mit euch wir erlitten ein ähnliches Schicksal und mussten unsere Tochter zu Grabe tragen.Da steht plötzlich die Erde still und wen sie sich wieder weiterdreht ist nichts mehr wie es war. Ein steiniger Weg mit großen Holpersteinen liegt nun vor euch ,sie werden mit der Zeit kleiner ..Ich weine mit euch,und wünsche euch viel Kraft wieder nach vorne zu schauen. Eine mitfühlende Mama
Geschrieben am 17.04.2021 um 10:18

Elisabeth u. Alois Zehetgruber:

Vielleicht ist es manchen Menschen nicht bestimmt, lange hier bei uns auf Erden zu bleiben. Vielleicht sind manche nur auf der Durchreise. Manche Menschen kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um ein Geschenk zu bringen. Und dann war er frei weiter zu reisen in seine eigentliche Heimat. Aber das Geschenk seiner kurzen Zeit bleibt für immer. In diesem Sinne unser Aufrichtige Anteilnahme , viel Kraft , Zuversicht und Gottes Segen der ganzen Familie in der schwersten Zeit eures Lebens lg.
Geschrieben am 16.04.2021 um 11:01

Eine traurige Mama:

Als Mutter, die ebenfalls ihren Sohn beerdigen musste, möchte ich Ihnen, obwohl wir uns nicht kennen, von Herzen mein Mitgefühl aussprechen. Ich drücke Sie ganz fest und wünsche Ihnen viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit. Alles Liebe, J.O.
Geschrieben am 15.04.2021 um 18:15

Regina und Harald Kriegisch:

Erschüttert und unendlich traurig über den plötzlichen Verlust von Florian senden wir unsere aufrichtige Anteilnahme und Kraft für die Trauerfamilie
Geschrieben am 15.04.2021 um 18:12

Christian Haring ( Maier):

Es kann nicht sein, so will uns scheinen, der Platz, wo du einst warst, ist leer.;(
Geschrieben am 15.04.2021 um 13:49

Christian Haring ( Maier):

Es kann nicht sein, so will uns scheinen, der Platz, wo du einst warst, ist leer. ;(
Geschrieben am 15.04.2021 um 13:49

Christian Haring ( Maier):

Es kann nicht sein , so will uns scheinen ,der Platz wo du einst warst ,ist leer ;(
Geschrieben am 15.04.2021 um 13:25

Marita & Maurice Joel Haring:

🖤 Ich umarme euch im Gedanken und schicke euch ein Licht, für die dunkle Zeit, möge es euch Hoffnung geben und euch ein wenig euren Schmerz lindern 🖤
Geschrieben am 15.04.2021 um 12:37

Onkl Tom und Tante Maria:

Lieber Floki!! Uns fehlen die Worte,du warst ein super Bursch. Ruhe in Frieden! Liebe Erni und lieber Bert! Wenn man etwas Liebes hergeben muss, sind Trostesworte so armselig, nehmt bitte unsere innigste Anteilnahme entgegen. In Verbundenheit Maria und Thomas
Geschrieben am 14.04.2021 um 20:16

Fam. Eberl:

Unser aufrichtiges Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Gerhard, Ingrid, Kevin und Beatrix
Geschrieben am 14.04.2021 um 19:45

Eine mitfühlende Mutter:

...sooo traurig 😢
Geschrieben am 14.04.2021 um 18:29

Lueger Toni:

Lieber Floki ruhe in Frieden. Mein Beileid der Familie.
Geschrieben am 14.04.2021 um 11:03

eine Familie in Ferschnitz:

Wenn eine Welt zum Atmen aufhört. Wenn ein Stern vom Himmel fällt. Dann haben eine Mutter und ein Vater ihr Kind verloren. RIP lieber Florian. Ganz viel Kraft wünsche wir der Trauerfamilie
Geschrieben am 14.04.2021 um 09:13

Leo Korntheuer:

Ruhe in Frieden Florian!
Geschrieben am 13.04.2021 um 21:01

Manuela und Gerald samt Kinder:

Liebe Erni, Lieber Bert! Liebe Trauerfamilie! Es ist so schwer Worte des Trostes zu finden. Zu unfassbar ist es, dass Florian nicht mehr in eurer Mitte ist. Er wird uns alle in unserer Erinnerung bleiben, mit seiner frohen und kraftvollen Natur, die er hatte. Sei uns ein Schutzengel, lieber Florian, wir werden dich nie vergessen!
Geschrieben am 13.04.2021 um 16:48

Anita Deinhofer und Hubert Wurzer:

Wenn man das Warum wüsste, fiel es leichter zu verstehen. Liebe Erni,lieber Bert wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 13.04.2021 um 15:04

Christine Kritzl:

Niemand kann euch den Schmerz abnehmen, aber ich möchte euch wissen lassen, dass ich mit euch fühle und an euch denke. Mein aufrichtiges Mitgefühl Christine Kritzl
Geschrieben am 13.04.2021 um 14:38

anonym:

Wenn man etwas verloren hat, verliert vieles andere an Bedeutung. In stillen Momenten lässt es uns verzweifeln, was bleibt sind die Erinnerungen an einen wunderbaren Menschen. Herzliches Beileid und viel Kraft.
Geschrieben am 13.04.2021 um 14:21

Elfriede Hartl:

Und plötzlich zerteilt ein einzelner Tag das Leben in ein Davor und Danach. Was wir zu Grabe tragen, ist nur das Erdenkleid. Was wir lieben ist geblieben, bleibt in Ewigkeit. Aufrichtige Anteilnahme.
Geschrieben am 12.04.2021 um 19:18

Fam. Leitner jun.:

Es kann ein Tag voller Sonne sein, doch für uns ist er düster und leer, weil ein Freund für immer von uns ging, der so sehr wie wir am Leben hing. Leb wohl Flo! Wir werden dich nie vergessen! Deine Freunde und Nachbarn vom Mehlberg!
Geschrieben am 12.04.2021 um 18:37

Susi u. Nadine Teufl:

Wir möchten euch unser Beileid aussprechen. Wir wünschen euch von ganzen Herzen, dass die Erinnerung an wunderschöne, gemeinsame Momente eines Tages die Trauer verdrängen wird und euch ein Lächeln auf die Lippen zaubert. Die Erinnerung und die Liebe sterben nie.
Geschrieben am 12.04.2021 um 18:14

Familie Keiblinger:

Wenn das Licht erlischt, bleibt die Trauer, wenn die Trauer vergeht, bleibt die Erinnerung. Unser tiefes Mitgefühl und viel Kraft für diese Zeit! Andi, Andrea, Lisa und Kathrin
Geschrieben am 12.04.2021 um 15:11

Brigitte Walter:

Niemand ist fort,den man liebt.Liebe ist ewige Gegenwart!Liebe Erni u Bert ich fühle mit Euch.
Geschrieben am 12.04.2021 um 14:50

Gabi Gruber & Fam Prifti:

uns fehlen die Worte, es ist unbegreiflich... unser aufrichtiges Beileid auf diesem Wege und viel Kraft in dieser schweren Zeit Gabi, Tina und Nikos
Geschrieben am 12.04.2021 um 13:08

Fam. Nenning:

Der Weg des Lebens ist begrenzt - die Erinnerungen jedoch sind unendlich. Unser aufrichtiges Mitgefühl u. viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 12.04.2021 um 12:01

Fam. Schlatter Doris und Steiner Leo:

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in in Eurem Herzen. Habe ich dort eine Bleibe gefunden, bin ich immer bei Euch! Liebe Erni, lieber Bert: Woher Worte nehmen, wenn sie niemals beschreiben können, welchen Schmerz ihr durchlebt... aber möge der Schmerz über den Verlust euch nicht erdrücken und die Erinnerung an die gemeinsame Zeit euch genügend Kraft für die Zukunft geben. Unser tiefstes Mitgefühl euch allen. Doris, Leo, Katharina, Lisa und Eva
Geschrieben am 12.04.2021 um 11:12

Petra und Leopold Kromoser:

Du kannst Tränen vergießen, weil er gegangen ist. Oder du kannst lächeln, weil er gelebt hat. Du kannst du Augen schließen und beten, dass er wiederkehrt. Oder du kannst die Augen öffnen, und all das sehen was er hinterlassen hat. Liebe Erni, lieber Bert wir sind in Gedanken bei euch.
Geschrieben am 12.04.2021 um 08:13

Familie Monika Wagenhofer, Mehlberg:

Man kann es nicht verstehen warum ein so fleißiger junger Mann aus dem Leben gerissen wird. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Familie
Geschrieben am 11.04.2021 um 20:54

Maria Burgstaller:

Meine Mutter hat immer gesagt,ein Kind zu verlieren ist das Schwerste. Liebe Erni lieber Bert wir sind im Gedanken bei euch,es tut uns so leid. Euer Florian wird als Schutzengel bei euch sein und als Stern vom Himmel leuchten. Wir wünschen euch viel Kraft für diese schwere Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme der ganzen Familie. Maria und Andreas
Geschrieben am 11.04.2021 um 20:37

Familie Bruckner:

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. Liebe und Gedanken bleiben für immer! Liebe Trauerfamilie, viel Kraft. Benjamin, Marina & Magdalena.
Geschrieben am 11.04.2021 um 20:13

Silvia und Peter Schischkofsky:

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Liebe Erni, lieber Bert! Unser aufrichtiges und tief empfundenes Beileid zu diesem schweren Verlust, wir sind in Gedanken bei euch und wünschen euch für die nächste Zeit viel Kraft. Silvia und Peter
Geschrieben am 11.04.2021 um 20:08

Oliver Wallner und Melanie Grießenberger:

Wir wünschen euch Arme, die euch tragen. Herzen, die euch Wärme geben. Hände, die eure halten. Menschen, die euch zuhören, wenn ihr reden wollt. Freunde, die eure Tränen trocknen. Sonnenstrahlen, die euch zeigen, es gibt noch ein Licht. Gedanken, die eure Schmerzen teilen. Hoffnung, die euch weiter atmen lässt. Es fällt schwer, Worte des Trostes zu finden. Lieber Bert, Liebe Erni, lieber Stefan und Johanna! Wir wünschen euch viel Kraft, Hoffnung, liebe Menschen, Zuversicht und Liebe, um diese schwere Zeit der Trauer zu überwinden. Viel Kraft! Oliver & Melanie
Geschrieben am 11.04.2021 um 19:25

Helga und Hans Weidenhöfer:

"Wer so gewirkt im Leben, Wer so erfüllte seine Pflicht Und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er euch ein LICHT. "
Geschrieben am 11.04.2021 um 18:35

Familie Weidenhöfer jun.:

Unser aufrichtiges Beileid- so plötzlich und unerwartet bist du ganz leise von uns gegangen-für uns noch immer einfach unfassbar- wir werden dich nie vergessen! Deine Nachbarn vom Mehlberg
Geschrieben am 11.04.2021 um 18:09

Hochhuber Bernhard:

Nichts ist mehr ohne dich wie es war, doch du lebst weiter in unserer Erinnerung. Ruhe in Frieden Floki, bis irgendwann.
Geschrieben am 11.04.2021 um 18:01

Stefan Teufel:

„Du bist nicht mehr dort, wo du warst. Aber du bist überall, wo wir sind.“ Floki amoi seng mA uns wida 😓
Geschrieben am 11.04.2021 um 17:51

Monika und Gerald Holzer:

Unsere allerliebsten Gedanken begleiten euch auf eurem Weg durch die Trauer!
Geschrieben am 11.04.2021 um 13:05

Jürgen Widhalm:

Du bist nicht mehr da wo du warst,aber Du bist überall wo wir sind. Flocki du bleibst ma immer in Erinnerung.pfiat di mei Freind bis irgendwann
Geschrieben am 11.04.2021 um 12:00

Maria und Karl Haslauer:

Unser aufrichtiges Beileid. Deine Mehlbergnachbarn!
Geschrieben am 11.04.2021 um 11:03

Manuela Krutsch und Christian Langheld:

Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Viel Kraft der Trauerfamilie in dieser schweren Zeit und unsere aufrichtige Anteilnahme!
Geschrieben am 11.04.2021 um 10:58

Christoph Pfisterer:

Zum Verlust eures lieben Forian schicke ich viel Kraft für die dunklen Tage der Trauer. Von ganzem Herzen wünsche ich euch, dass sich die schweren Tage bald in schöne Erinnerungen auflösen.
Geschrieben am 11.04.2021 um 10:56

Andrea und Andi Keiblinger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser tiefes Mitgefühl und viel Kraft für diese schwere Zeit
Geschrieben am 11.04.2021 um 10:36

Hermine und Karl Brandstetter:

Unser tiefstes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme!Es gibt keine Worte!Das Schicksal ist unbarmherzig! Liebe Erni und Bert wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Geschrieben am 11.04.2021 um 09:06

Fam. Prantner:

Alles hat seine Zeit, Es gibt eine Zeit der Stille, eine Zeit des Schmerzens und der Trauer, aber auch eine Zeit der dankbare Erinnerungen.
Geschrieben am 11.04.2021 um 08:44

Andreas und Sigrid Grabenschweiger:

Unerwartet und sehr leise, hast du dich auf den Weg gemacht, wir wünschen dir eine gute Reise und viel Licht in dunkler Nacht. Liebe Trauerfamilie, viel Kraft in dieser schweren Zeit. Uns fehlen die Worte...
Geschrieben am 11.04.2021 um 07:27

Julia Weinhauser:

Der Trauerfamilie wünsche ich viel kraft in dieser schweren Zeit. Floki mit deiner art hast du uns immer zum lachen gebracht. Machs gut.
Geschrieben am 10.04.2021 um 23:42

Tante Martina, Onkel Hannes, Bianca u. Max:

Ganz heimlich still und leise, ging des Nachts ein Engel auf die Reise. Es ist so schwer zu verstehen, dass wir uns nie mehr wiedersehen. Flo Du fehlst uns! Du bleibst für immer in unseren Herzen <3
Geschrieben am 10.04.2021 um 23:12

Anneliese:

Liebe Trauerfamilie! Wir kennen uns nur flüchtig und trotzdem trifft es mich sehr traurig, über den Verlust eures Sohnes zu erfahren. Ich wünsche euch von ganzem Herzen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 10.04.2021 um 23:11

Regina und Franz Scheuchelbauer:

Leise weht ein Blatt vom Baum und nichts ist mehr so, wie es war. Unser tief empfundenes Mitgefühl an euch, liebe Familie.
Geschrieben am 10.04.2021 um 22:59

Eine mitfühlende. Familie aus. Gresten:

Unser tiefes mitgefühl der. Trauerfamilie, viel Kraft und Trost in dieset schweren Zeit, da fehlen uns die Worte,. Unfassbar.. Ruhe in. Frieden. Florian 😥😥😥
Geschrieben am 10.04.2021 um 22:47

Hans und Resi Teufl:

Manchmal verliert man durch ein unerbittlichen Ereignis den Boden unter den Fuessen. Ein Kind so unvorbereitet zu verlieren ist fuer jede Familie ein Unfassbare Schicksalsschlag. Wir nehmen tiefen Anteil an eurer Trauer und wuenschen euch viel Trost, besonders aber Kraft, diesen schweren Verlust zu tragen. Hans und Resi Teufl
Geschrieben am 10.04.2021 um 21:44

Sigrun und Manfred Wurm:

Gute Menschen gleichen Sternen,sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Unser aufrichtiges Mitgefühl der Trauerfamilie
Geschrieben am 10.04.2021 um 21:21

MAMA & PAPA:

„Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von uns fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen.“ Wir vermissen dich! Mama und Papa
Geschrieben am 10.04.2021 um 20:57

Roman Egger:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Amoi seg‘ ma uns wieder Floki. Viel Kraft der Familie in dieser schweren Zeit.
Geschrieben am 10.04.2021 um 19:35

Deine Arbeitskollegen:

Wir können es immer noch nicht glauben. Floki, du warst für uns nicht nur ein Arbeitskollege, sondern vor allem ein guter Freund und immer zur Stelle, wenn Not am Mann. Pfiati machs guat, wir werden dich sehr vermissen.
Geschrieben am 10.04.2021 um 18:43

Margit Zarl und Hans Kreuzer:

Es ist unfassbar . Liebe Erni lieber Bert und Regina u Stefan mit Familien. Ich bin im Gedanken bei euch und schicke euch ganz viel Kraft , ich umarm euch ganz fest. Unser herzliches Beileid. Florian ich werde dich nie vergessen, du warst ein lustiger und ein lieber Bursch . Der Himmel hat einen Schutzengel mehr mit dir. Pass mir gut auf deine Lieben auf . Deine Tante Margit
Geschrieben am 10.04.2021 um 18:06

Hofer jonny:

Ruhe in Frieden floki Ein aufrichtiges Beileid an die Familie
Geschrieben am 10.04.2021 um 15:53

Familie Fichtinger:

Man kann es kaum in Worte fassen! Es ist einfach unbegreiflich warum ein so liebenswerter Mensch so früh gehen muss! Wir werden keine Antwort auf unsere Frage warum finden! Wir werden dich nie Vergessen "Nachbarfeder! " „Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“ R. I.P. Machst gut Floki
Geschrieben am 10.04.2021 um 13:17

Fam. Sonnberger:

Das Leben ist begrenzt. Doch die Erinnerung unendlich.
Geschrieben am 10.04.2021 um 12:19

Karl, Manuela und Mario:

Wenn die Sonne des Lebens untergeht dann leuchten die Sterne der Erinnerung
Geschrieben am 10.04.2021 um 12:12
© Bestattung Resch Michael Einzelunternehmen 2021 | Impressum | Datenschutz